Was gibt es Neues?

 

 

Die Felder werden grün, die Natur ist in der schönsten Zeit.

Die warmen Tage lassen die verschiedensten Gräser und Blumen zu blühen bringen. 

 

Hannah, Lorena und Carmen gehen bald wieder in die Schule und Gerald unterrichtet wieder mit Leidenschaft seine Ziehharmonika.

 

Hoffentlich werden wir auch bald wieder Feste feiern und gemütliche Stunden in Gesellschaft verbringen.

 

 

Unsere Arbeiten rund um Haus und Hof helfen uns durch die Coronazeit.

Die Felder sind bestellt, Projekte wie Holzarbeiten, Dach neu decken, Hühnerstall, Winterschäden beheben... sind voll im Gange. 

Die Ferienwohnungen sind einzugsfähig und warten belebt zu werden.

Besuchen Sie uns in unserer idealen Alleinlage.

Wir würden uns freuen!

 

 

Der Frühling zieht langsam ins Tal. Wir sind daheim.

Coronazeit!

 

Neben daheim sein und Hausaufgaben machen, sucht sich Carmen auch noch etwas erfreuliches zum Zeitvertreib.

Das Schöne an dieser Zeit, ist die gemeinsame Zeit.

Schön angerichtete Mittagstische und nette familiäre Gespräche in dieser Zeit.

 

 

 

Ist der nicht Original? bei uns liegt noch genügend Schnee.

Man kann sehr schön Schi fahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Touren gehen, Eislaufen...

Wir holen all unsere Sachen aus dem Stadel.

 

 

Winterliche Weihnachtsgrüße in die weite Ferne senden

Euch Astrid mit Gerald

Hannah, Lorena und Carmen

 

 

 

 

Im Herbst machen wir noch unserer Wanderungen, die sich während der Heuzeit nicht ausgegangen sind. Übernachtung auf unserer schönen Samalmhütte stehen auf den Plan. Entspannen und Ruhe genießen. Die Gäste reisen wieder ab. Es kommt der (Schul-)Alltag zurück.

 

 

Mit vielen schönen Stunden für die Familie genießen wir den heurigen Sommer. Das Jahr bringt uns viele neue Aufgaben, daher lassen wir es am Bauernhof etwas ruhiger. Die Bio-Milch holen wir vom Nachbar Seppl. Unser Kleinvieh wird von den vielen Kindern diesen Sommer gepflegt. Es macht großen Spaß, Ihnen dabei zu zusehen und zu zuhören. 

 

Unsere Kühe sind nun auf der Alm und genießen grünes Gras und die wunderbare Bergluft. 

Somit haben wir wieder unsere Aufmerksamkeit auf die Heu- und Feldarbeit gelegt. Viele unsere Flächen mussten nach der Sturmkatastrophe gesäubert werden.

Der Garten und die vielen Balkonblumen benötigen ausgiebig pflege. 

Die Windkatastrophe des Sturmtiefs Vaia vom Oktober 2018 hatte Ihre Spuren hinterlassen. Mittlerweile sind schon sehr viele Wälder aufgeräumt und Wege frei gemacht worden. Die Wanderwege sind schon vielerorts wieder gut begehbar. Viele freiwillige Helfer sind am aufräumen.

 

Über die Ersatzstraße verbindet sich das Tal zwischen St. Lorenzen und Maria Luggau. (Ampelregelung).

 

 

 

 

Lorena:  Mit der 1. Operation der Füße von Lorena in der orthopädischen Kinderklinik in Aschau am Chiemsee/Bayern begannen wir das Jahr. Im Feber folgte der 2. Fuß. Anschließen waren wir auf Reha im April/Mai für 4 Wochen. Wir hoffen auf ein gutes Ergebnis und das positive in die Zukunft schauen unserer Tochter.

 

Jänner 2019

Unseren Kühen gefällt es auf dem kalten Boden. Von Schnee noch immer keine Rede. Die Sonne lässt sich auch wieder für ein paar Stunden im Haus blicken. Die Tage werden schon sichtlich länger.

 

 

Wir wünschen unseren Freunden und Gästen ein wunderbares Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Großes Unwetter Ende Oktober verwüstet unsere Wälder, Felder und Straßen.

Es wird schon wieder aufgeräumt und Straßen gebaut.